Häufig gestellte Fragen

& meine Antworten

Muss ich mich nach zeitlichen Vorgaben richten?

Sie geben das Tempo vor. Falls Sie aus gesundheitlichen Gründen länger für Entscheidungen benötigen, richte ich mich selbstverständlich nach Ihnen.

Passen meine Möbel in die neue Wohnung?

Gemeinsam planen wir, welche Möbel Ihnen wichtig sind und gerne berate ich Sie bezüglich der Stellmöglichkeiten. Ein genaues Aufmaß nehme ich vor Ort oder mit einem Bauplan auf. Ich kann so die Einrichtungsmöglichkeiten im Vorfeld mit Ihnen abstimmen.

Wer verpackt den Hausrat mit Glas und Porzellan?

Sie können diese Arbeiten selbst durchführen und bekommen Verpackungsmaterial wie Umzugskartons und Seidenpapier gestellt oder überlassen uns die fachgerechte Verpackung Ihrer Gegenstände.

Wie soll ich die neue Wohnung einrichten?

Gerne gebe ich Ihnen Hilfestellung, wie Sie Ihre Wohnung einrichten können. Noch benötigte Möbel oder Dekorationsgegenstände wie z.B. Gardinen besorge ich gerne mit Ihnen gemeinsam.

Wie trete ich mit Ihnen in Kontakt?

  • Sie melden sich bei mir telefonisch oder per E-Mail.

 

  • Wir vereinbaren einen Termin für ein erstes persönliches Kennenlernen. Dabei besichtige ich Ihre aktuelle Wohnung und berate Sie anschließend. Gemeinsam planen wir die Einrichtung Ihrer neuen Wohnung.

 

  • Danach erstelle ich für Sie einen Kostenvoranschlag und einen Ablaufplan und sende Ihnen diese per Post zu.

 

  • Sie senden mir die Auftragsbestätigung zurück und wir stimmen einen Termin ab.

Wie laufen der Umzug und die Wohnungsauflösung ab?

  • Notwendige Genehmigungen (z.B. Sonderparkgenehmigungen) beantrage ich für Sie.

 

  • Das Umzugsmaterial liefere ich zu Ihnen verpacke den Hausrat einen Tag vor dem Umzug.

 

  • Am Umzugstag verlade ich Möbel und Kartons, übernehme den Transport sowie den Ab- und Aufbau der Möbel. Gemeinsam richten wir Ihnen Ihre neue Wohnung ein.

 

  • Falls erforderlich, wird ein weiterer Tag für Restarbeiten (z.B. Aufhängen von Bildern) eingeplant.

 

  • Im Anschluss nehme ich das Umzugsmaterial zurück.

 

  • Nach dem Umzug kümmere ich mich um die Verwertung Ihrer nicht mehr benötigten Möbel und Haushaltsgegenstände.

 

  • Ihren alten Haushalt übergebe ich besenrein; Nägel und Schrauben werden demontiert und gegebenenfalls Baulampen installiert.

 

  • Bei Bedarf empfehle ich Ihnen einen fachkundigen Makler zur Unterstützung der Vermarktung Ihrer Immobilen.

 

  • Die Rechnungsstellung erfolgt nach dem Abschluss aller Arbeiten.

Sie haben Fragen?
Ich unterstütze Sie gerne.

Gerne stehe ich Ihnen für Ihre Fragen rund um das Thema Haushaltsauflösungen für Senioren bereit.

 

Sie können mich telefonisch erreichen, mir eine E-Mail schreiben oder mein Kontaktformular nutzen.

 

Alle Kontaktdaten finden Sie hier: